Herzlich Willkommen

auf

Dj Dany - DER HochzeitsDj

Mehr als eine Hochzeit...

...es wird EURE Hochzeit!

Denkt daran: Eine Hochzeit kann man nicht umtauschen!!!

Heiraten am Tegernsee Hochzeit mit Dj Dany in Rottach Egern in der Fährhütte 14

Hochzeit am Tegernsee mit Dj

Unvergessliche Glücksmomente verdienen die Fährhütte 14

Die perfekt romantische Idylle! Eine Hütte mit Steg, direkt am See. Mit wunderbarem Restaurant, Terrassen über dem See, verträumten Garten, langer Strand und Abgeschiedenheit. Wo wenn nicht hier ist der perfekte Ort für das Fest der Feste, für unvergessliche Momente und Erinnerungen die noch Jahre andauern. Wo Ihr mit Euren Gästen (oder natürlich auch ganz für Euch alleine) bis in die frühen Morgenstunden barfuß am Strand in den Bund der Ewigkeit tanzen könnt EURER PHANTASIE… sind hier keine Grenzen gesetzt.

Hier wird umgesetzt wovon Ihr träumt:

  • Romantische Kutschfahrt
  • Freie Trauung am Strand
  • Stilvolle Gartenparty mit Grill, Cocktailbar & open air Tanzfläche
  • Urige Segelkuttertour mit Champagner an Bord
  • Blütendekorationen - dezent oder WA-WA-WOOM

Jetzt seid Ihr dran – fragt nach, die machen das!

GENUG GETRÄUMT – HIER DIE FAKTEN

  • Exklusivbuchungen der Fährhütte14 für bis zu 100 Gäste möglich
  • Mittags, Abends – oder einfach gleich den ganzen Tag buchbar
  • Ein Althoff-Weddingplaner betreut Euch, von der ersten Idee bis zu Verabschiedung
  • Individuelle Gestaltung der gesamten Feier, keine Cookie-Cutter Hochzeit – Ehrenwort!
  • Kreative Menüs mit Euch zusammen kreiert und zusammengestellt
  • Auch für das perfekte Make-up & Hairstyling sind wir zu haben
  • Eine stillvolle Übernachtungsmöglichkeit findet Ihr bestimmt im Althoff Seehotel Überfahrt

 

Durch seine einzigartige und wunderschöne Lage direkt am See, ist die Fährhütte 14 eines der besten Restaurants am Tegernsee und eine der schönsten Event Locations in Rottach-Egern in Bayern.

Gut erreichbar mit dem Auto und auch zu Fuss über den gut angelegten Dammweg, ist unser Restaurant Fährhütte 14 ein beliebtes Ausflugsziel in der Region, aber auch von Gästen und Besuchern aus der ganzen Welt, die den wunderschönen Tegernsee während ihres Urlaubs in einem der zahlreichen Hotels, wie dem nur 1.5 Kilometer entfernten Althoff Seehotel Überfahrt, genießen.

Hochzeit von Beate und Günther in der Fährhütte 14 in Rottach-Egern am Tegernsee Die Hochzeit in der Fährhütte 14 in Rottach-Egern am Tegernsee ist nun schon wieder eine Zeitlang her, aber mir immer noch in lebhafter Erinnerung. lch freue mich, diese sensationelle Traumhochzeit am See noch einmal im Kopf erleben zu dürfen, während ich es schreibe. Beate und Günther hatten mich als HochzeitsDj Tegernsee auf einer ebenfalls einmaligen Hochzeitsfeier im „Hasenöhrl“ in Geitau bei Bad Wiessee als PartyDj erlebt, wo sie zu Gast waren. Es hatte Ihnen so gefallen, dass sie mich auch für ihre Hochzeit in der Fährhütte 14 in Rottach-Egern am Tegernsee kurz nach der Hochzeitsfeier buchten. Das erfreut mich natürlich immer sehr, da ich dann davon ausgehen kann, mit meiner Art und Weise wie ich eine Hochzeitsfeier gestalte richtig zu liege.

Ein paar Monate vor der Hochzeit hatte ich mich mit dem künftigen Brautpaar aus Bad Wiessee am Tegernsee im „Terrassenhofl“ getroffen für das persönliche Vorgespräch, ohne dem ich keine Hochzeit auflege. Am Nachmittag fand die kirchliche Trauung von Beate und Günther statt. Von dort aus ging es direkt zur Hochzeitslocation, da um 17.00 Uhr die Hochzeitsfeier mit dem Sektempfang vor Ort starten sollte. Ich entsprechend rechtzeitig da, um mein Dj-Equipment zu installieren. Praktischerweise kann man sehr nah an den Eingang mit dem Auto ran, um die ganzen Kisten und Koffer bequem in dem Raum zu bringen.

Mit lautem Hupen bog der Hochzeits-Autokorso auf das Gelände der Location ein. Vornweg fuhr natürlich der Mercedes von Beate und Günther voll allen anderen Fahrzeugen, die auf den Parkplatz einbogen. Anschließend begaben sich alle Anwesenden in die Hochzeitslocation und beim Sektempfang wurde auf das Brautpaar angestoßen. Die knapp 80 Gäste fanden dank der aufgestellten Namensschilder schnell ihren Platz an einem der Tische. Die aufgestellte Fotobox, die man ganz unkompliziert über mich buchen kann, hatte ich auch im Nebenraum aufgestellt. 19.30 Uhr waren schon alle Bilder im Kasten. So schnell und diszipliniert hatte ich das noch nie erlebt.

Im Anschluss spielte ich als Profi Dj Tegernsee die Titelmelodie aus „Traumschiff“, die Gäste erhoben sich und Beate und Günther betraten den Raum und begaben sich zum Brauttisch. Der richtige Zeitpunkt für eine Rede des Bräutigams, der sich dafür mein Funk-Mikrophon geben ließ, welches trotz der großen Entfernung problemlos funktionierte. Ab bereits einer kleinen Gästeanzahl von etwa 25 Personen empfehle ich immer die Verstärkung der Anlage zu nutzen. Günther bedankte sich auch im Namen von Beate dafür, dass die Gäste der Hochzeitseinladung so zahlreich gefolgt waren und natürlich für die Unterstützung der Trauzeugen und Eltern und die vielen, tollen Geschenke und Aufmerksamkeiten zur Hochzeit.

Kurze Zeit später kam auch schon der Service und trug die Hochzeitssuppe an die Tische. Nachdem die Suppenteller abgeräumt waren, gaben Beate und Günther das Buffet frei und die Gäste ließen es sich schmecken. Ich war wie immer auch eingeladen und kann sagen, das das Spanferkel besonders lecker war. Zum Ende des Essen wurde auch noch die Hochzeitszeitung verteilt, das war genau der richtige Zeitpunkt dafür, denn während des Tanzens wäre das eher kontraproduktiv.

Kurz darauf war es dann Zeit für den Eröffnungstanz der Hochzeit und ich bat zunächst die Gäste zur Tanzfläche. Daraufhin traten Beate und Günther in die Mitte und bekamen schon einen ersten, großen Applaus. Nun startete ich als Event Dj Tegernsee den gewünschten Song für den Hochzeitstanz. Es war ein langsamer Wunsch- Walzer, den sich die beiden ausgesucht hatten und zwar First Day Of My Life von Bright Eyes. Nach etwa 2 Minuten, in denen Sie allein getanzt hatten, trennten sie sich und holten Brautvater und Bräutigams-Mutter dazu, um mit ihnen zu tanzen. Schließlich tanzte Günther noch mit der Brautmutter und Beate mit Günther Vater. Dann war der Song zu Ende und es gab großen Beifall. Jetzt konnte ich die Tanzfläche für alle TänzerInnen eröffnen. Ich bin ja nun wirklich schon eine ganze Weile als Hochzeits-Dj Tegernsee unterwegs, aber so wie hier gestartet wurde, erlebe ich es selten, aus dem Stand ging es gleich richtig kräftig los und alle rockten die Party. Für mich als Dj war das natürlich ein absoluter Traumstart, denn gerade zu Beginn einer Hochzeitsfeier kann es schon mal ein wenig dauern, bevor die Gäste so richtig in Schwung kommen und man muss als Hochzeitsdj Tegernsee alle Register ziehen.

Nicht so auf der Hochzeit von Beate und Günther, man merkte sofort, alle wollten feiern. So spielte ich erstmal ein paar Alltime-Favorites und Klassiker Dancing Queen von Abba, Get this party started von Pink und Mambo Nr. 5 von Lou Bega, bevor sich zu In the summertime von Mungo Jerry eine spontane Polonaise bildete, bei der sich fast alle Gäste einreihten und die kreuz und quer durch den Raum zog. Das versprach so einiges für den Partyteil der Hochzeit. Ein sehr netter Zug war es, das auch an den Service des Hauses gedacht wurde. Dazu wurden die Damen und Herren spontan zur Tanzfläche gebeten und man trank gemeinsam einen, kleinen Schnaps auf das Brautpaar. Das habe ich in der Form erst ein oder zweimal erlebt.

Es wurden noch 2, 3 Titel getanzt und ein nächstes Highlight kündigte sich an. Es war Mitternacht und wir hatten ein Geburtstagskind auf der Traumhochzeit am Tegernsee mit mir als Dj, welchem nun ganz überraschend gratuliert wurde. Es war ein feiner Zug vom Brautpaar gewesen, die Hochzeitstorte einen kleinen Moment zu verschieben und den Geburtstag entsprechend zu feiern. Als alle gratuliert hatten und die letzten Takte von Stevie Wonders „Happy Birthday“ verklungen waren, trug der Service das mit Feuerfontänen bestückte, dreistöckige Naschwerk in den Raum

Beate und Günther stellten sich mit Konfettikanonen daneben und es wurden kleine roten Herzen abgeschossen. Die Hochzeitstorte wurde von den Frischvbermählten gemeinsam angeschnitten und danach bekam jeder Gast ein Stück. Einen Moment später sollte dann eigentlich der Schleiertanz folgen, welchen ich auch ankündigte, aber aus einem Grund, der mir entfallen ist, verzögerte sich das ganze ein wenig. Nun konnte ich die Leute schlecht wieder wegschicken, also rief ich zu einer sponaten Limbo-Einlage als Profi Dj Tegernsee auf, um die Zeit zu überbrücken.

Die Gäste waren begeistert dabei und fünf Minuten später konnte nahtlos der Schleiertanz durchgeführt werden. Dafür fassten alle unverheirateten Gäste der Hochzeit am Schleier an, und drehten sich um Beate und Günther, die unter dem Schleier einen Wiener Walzer tanzten. Als die Musik stoppte, rißen alle so fest sie konnten am Schleier, so das sie ein Stück des Tuches abbekamen und als Erinnerung an die Hochzeit am schönen Tegernsee mit nach Hause nehmen konnten.

In der Fährhütte 14 in Rottach-Egern am Tegernsee mit Hochzeitsdj, wappnete sich Beate bereits für den Brautstraußwurf. Es versammelten sich die unverheirateten Damen zu „Single Ladies“ von Beyoncé auf dem Dancefloor. Beate nahm ebenfalls Aufstellung und warf den Brautstrauß über den Kopf nach hinten, wo sich die Ladies mächtig ins Zeug legten und eine glückliche Fängerin zur neuen Braut gekürt wurde. Nachdem nun also der Brautstrauß wie ein symbolischer Staffelstab weitergereicht war, sollten die Herren der Schöpfung ebenfalls nicht leer ausgehen. Dafür zog Günther seiner Braut das Strumpfband mit den Zähnen aus. Dann stellten sich, wie zuvor die Damen, nun die Männer auf, um das Strumpband zu fangen, welches Günther dafür über seine Schulter warf und auch hier wurde mit ganzen Einsatz zu Werke gegangen, bis sich aus dem ganzen Getümmel ein Fänger herausschälte, der das Strumpfband behalten durfte. Die Traditionen waren abgehakt und nun war auf der Hochzeit in der Fährhütte 14 in Rottach-Egern am Tegernsee wieder Tanzen angesagt.

Über ein paar aktuelle Charts-Titel ging es dann recht schnell wieder in Richtung Party, wo zum Beispiel ein Sirtaki getanzt wurde. Nach einer Weile gab es eine weitere Unterbrechung, denn die Trauzeugen und Freunde des Brautpaares hatten noch etwas vorbereitet. Beate und Günther mußten zu fortgeschrittener Stunde einige nicht ganz jugendfreie Übungen exerzieren, über die ich an dieser Stelle den Mantel des Schweigens breite. Jedenfalls bekamen Sie, nachdem sie alle Prüfungen bestanden hatten, einen Blecheimer, in dem sich „Kohle zum Verheizen“ befand. Diese mußte aber noch mittels eines bereitsgestellten Hammers aus dem Eimer befreit werden, was gar nicht so einfach war, aber schließlich doch gelang.

Das war die letzte Unterbrechung gewesen, ab diesem Zeitpunkt wurde nur noch getanzt, zu allen Genres von den James Brown überNena bis zu Sportfreunde Stiller, Klaus Lage Band, The Cure, Meghan Trainor und Dick Brave & the Backbeats. Wenn es auch bei „Rock mi“ von Voxxclub noch nicht alle auf den Boden zog, so war doch spätestens beim „Cowboy und Indianer“ die letzte Hürde gefallen. Die Hochzeit in der Fährhütte 14 in Rottach-Egern am Tegernsee war für mich als Wedding-Dj Tegernsee definitiv eine der schönsten Feiern des letzten Jahres, sie bot so ziemlich alles, was man sich auf einer Hochzeit wünscht. Ich freue mich bereits jetzt auf meinen nächsten Einsatz als Dj in Garmisch - Partenkirchen im Dorint Hotel

zurück zur Übersicht