Dj Hochzeit allgäu
Dj Hochzeit allgaeu
Hochzeit dj allgäu
Hochzeit dj allgaeu
Hochzeitsdj allgaeu

Heiraten am Bodensee mit Hochzeit Dj im Schloss Montfort in Langenargen

Im 19. Jahrhundert erhielt das heutige Schloss Montfort seinen Namen von König Wilhelm I., der auf den ersten Bewohner der Gemäuer zurückzuführen ist: Graf Wilhelm II. von Montfort, der im 14. Jahrhundert darin lebte. Über die Jahrhunderte diente das im äußerst seltenen maurischen Stil erbaute Anwesen als prächtiges Schloss, Villa, Gästehaus, Kurhaus und ja sogar als Bürohaus. In den 50er Jahren begann man mit liebevollen Renovationen und einem stetigen Ausbau, dessen Ergebnisse man am heutigen Schmuckstück der Gemeinde Langenargen bestaunen kann. Anfang 2014 wurde das neu umgebaute Untergeschoss mit einer stilvollen und zeitlosen Bar eröffnet.

 

Das elegante Schlossrestaurant mit internationaler Küche bietet einen Ausblick über den See und die Alpen.

Das Restaurant

Sie suchen einen schönen Ort für kulinarischen Genuss? Gerne verwöhnen wir Sie in den Räumen unseres Schloss-Restaurants. Unsere Schlossküche bietet Ihnen ein vielfältig und fein ausgewähltes Angebot an heimischen und internationalen Gerichten. Mit viel Liebe zubereitete Speisen und die Atmosphäre im Schloss Montfort machen den Restaurantbesuch zu einem gelungenen Erlebnis. Mit Blick über den See bis in die Alpen heißen wir Sie auch gerne auf unserer Terrasse herzlich Willkommen. Sie können bei uns von Dienstag bis Sonntag kulinarisch genießen und jeden Sonntag gibt es einen herrlichen Brunch. Von Ende März bis Mitte Oktober sind wir ab 14 Uhr für Sie da, außer Montags. In den kalten Monaten haben wir Samstag und Sonntag geöffnet. Auf Voranmeldung sind wir ab 20 Personen jederzeit für Sie da.

Der Spiegelsaal

Der Spiegelsaal ist mit seiner eleganten Anmutung der richtige Ort für Hochzeiten. Die lichtdurchfluteten Räume bieten nicht nur Großzügigkeit in sich, sie offenbaren auch einen weitläufigen Blick über den Bodensee bis in die österreichischen und Schweizer Alpen. Flügeltüren, Kronleuchter und Spiegel vollenden die stilvollen Räume und sorgen für das besondere Ambiente bei Ihrer Hochzeit. Im Spiegelsaal und in den angrenzenden Salons Graf Anton und Andreas Brugger können Sie mit bis zu 240 Personen feiern und genießen. Die angrenzende Terrasse bietet sich für einen Aperitif unter freiem Himmel an und sorgt mit ihrem direkten Blick auf das Wasser für das richtige Bodenseegefühl.

Informationen

  • Fläche: 144 m2 ; erweiterbar um 72 m2
  • Bankettbestuhlung: 60 – 150 Personen
  • Nutzungszeitraum: ganzjährig
  • Raum beheizbar
  • Raum befindet sich im EG Raum grenzt an Terrasse
  •  Barrierefreies WC vorhanden

Essen und Trinken Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Wählen Sie mit uns das richtige Menü für ihr gelungenes Hochzeitsfest aus der heimischen und internationalen Küche unseres Hauses. Mit unseren beiden Schlossküchen bieten wir kulinarische Genüsse und einen reibungslosen Ablauf für Sie und Ihre Gäste.

Jenny und Max feiern ihre Hochzeit bei Kaiserwetter! – DJ-Bodensee

Im Juni 2016 war ich als DJ-Bodensee für Jenny und Max im Schloss Montfort in Langenargen unterwegs. Mich als “DJ-Bodensee” zu bezeichnen dient lediglich der Suchmaschinenoptimierung, lasst euch davon bitte nicht irritieren.

Jenny und Max wurden durch eine Empfehlung auf mich aufmerksam. Wir lernten uns an einem Freitagabend im Mai 2015 kennen. Ich kannte die Location bereits, denn ein paar Monate zuvor durfte ich dort Vanessa und Jean begleiten. Zum Vorgespräch traf ich mich in Langenargen mit dem Brautpaar, da ich von Konstanz rüberkam, da ich Tags zuvor eine Hochzeit als Dj am Bodensee hatte.

Wir trafen uns vor dem Schloss. Anschließend sahen wir uns gemeinsam den Saal an, in dem die Feier stattfinden sollte an. Die hohen Decken sind einfach genail und pratisch. Gerade bei tanzwütigem Publikum sollte man diesen Aspekt beachten, denn Locations mit hohen Decken werden einfach nicht so schnell warm.

Das Gespräch verlief super, wir saßen draußen auf der Terrasse und unterhielten uns. Ich hatte schon während des Gesprächs ein sehr gutes Gefühl. Ein paar Tage darauf telefonierte ich mit Max, weil er ein paar Fragen zum Angebot hatte, welches ich immer vor dem Vorgespräch erstelle. Kurz nach unserem Telefonat kam auch schon die Buchungsbestätigung per Mail. Dem 2. Einsatz als HochzeitsDJ Bodensee stand nichts mehr im Wege.

Am Tag der Feier war ich schon um 15:30 Uhr vor Ort. Jenny und Max hatten mich darum gebeten auch den Sektempfang musikalisch zu begleiten. Wir hatten großes Glück, denn das Wetter war traumhaft. Ich suchte mir einen schattigen Platz für mein Equipment und fing an aufzubauen. Währenddessen fand die standesamtliche Trauung im hauseigenen Trauzimmer statt. Unter anderem verbaute ich auch meine Floorspots, die den Raum in ein stimmiges Farbkonzept verwandelten.

Nach dem Sektempfang ist vor dem Dinner.

Es war ein schöner Sektempfang, die Gäste wurden vom Brautpaar begrüßt, man ließ Luftballons in die Luft steigen und die Hochzeitstorte wurde angeschnitten. Untermalt wurde das Ganze von mir mit coolen, entspannten Sommerbeats. Festgehalten wurden diese Momente von Sigi meinem Haus und Hof Fotograf. in sehr sympathischer Hochzeitsfotograf, den ich euch wärmstens empfehlen kann. Ich brachte meine eigene Fotobox mit, sie war ein voller Erfolg! Mehr zum Thema Fotobox findet ihr HIER.

Das Abendprogramm war überschaubar gestaltet. Es gab eine Vorstellungsrunde vom Brautpaar, indem sie alle ihre Gäste einander vorstellten. Mit einem witzigen Spiel, von der Trauzeugin vorbereitet gab es noch eine zweite dezente Unterbrechung. Die Gäste sollten sich unterhalten, den Abend genießen und sich das sehr leckere Essen schmecken lassen. Jenny und Max sind immer wieder zu den einzelnen Tischen gegangen, um sich mit den Gästen zu unterhalten. So hat man als Brautpaar mehr von den Gästen, denn der Tag vergeht wie im Flug.

Highlight des Abends: Der Hochzeitstanz

Gegen 22:30 Uhr wurde dann die Tanzfläche von Jenny und Max eröffnet. Sie tanzten einen langsamen Walzer. Den passenden Song habe ich den beiden empfohlen. Faces von Josh Kelley. Toller Song, solltet ihr euch unbedingt anhören. Danach ging es weiter mit That´s amore von Dean Martin und Love is in the Air von John Paul Young und so nahm der Abend seinen Lauf. Bis zur Tanzpause! Ja, richtig…eine Tanzpause. Trotz der hohen Deckenhöhe des Saals, wurde beschlossen eine Tanzpause zum Lüften einzulegen. Währenddessen wurde der Mitternachtssnack serviert. Die Pause fiel kaum auf, die Gäste waren sogar dankbar für diese kurze Verschnaufpause.

Die gute Stimmung litt nicht darunter, als Opener nach der Pause spielte ich auf Wunsch einer Dame Boogie Shoes von KC & Sunshine Band nd schon waren die ersten Pärchen wieder auf der Tanzfläche. Danach ging die Party erst richtig los, Macarena und Polonaise inklusive.

Gefeiert wurde bis 03:00 Uhr, länger darf man im Hotel leider nicht feiern. Jenny und Max verabschiedeten ihre letzten Gäste und freuten sich über ihren wunderbaren, großen Tag.

Feedback vom Brautpaar:

Besser hätten wirs nicht treffen können!! Dany ist einfach Klasse. Beim ersten Treffen gingen wir alles durch bei einem Kaffee. Ein sehr weltoffener und freundlicher Kerl der Dany:) Er ging auf unsere wünsche auch ein was die Musik betraf und setzte auch seine Erfahrung und Ideen als Musikliebhaber und DJ ein. Wir konnten uns auch immer bei im Melden falls wir irgendwelche anliegen noch haben sollten was die Musik betrifft. Er kümmerte sich auch persönlich darum, sich in der Location umzuhören und sich schlau zu machen wie der Saal aussieht - was einem Brautpaar schon sehr viel arbeit abnahm (das macht nicht jeder DJ nach unserer Erfahrung!) Und dann war unser Tag.... DJ Dany war rechtzeitig da, baute seine Technik in nu auf. So höflich, freundlich und lustig - und dann noch so professionell ist er! Unsere Gäste waren begeistert - und auch so wir! So viele fragten nach, wo wir Ihn den gefunden haben! Diesen besonderen Abend hat er uns noch schöner gemacht. Auf Musikwünsche ging er sehr gerne ein - natürlich dann wenns nach der Stimmung gepasst hat sprich, dass die Musik den richtigen Übergang bekommt. Vielen lieben Dank Dany, du hast unsere Hochzeit zu einer so herzlichen Feier gemacht sodass auch jeder, egal ob jung oder alt, mitmachen konnte! Auf dich war verlass! Nun wissen wir, an wen wir uns wenden können wenn wir eine Feier planen! :) Nochmal, DANKE!

Noch ein paar Lieder vom Abend:

Ain’t Too Proud To Beg – The Temptations 

I Can’t Help Myself (Sugar Pie Honey Bunch) – The Four Tops

Twist And Shout – The Beatles

Shout – Otis Day & The Knights

Boogie Shoes – KC & Sunshine Band

September – Earth, Wind and Fire

Don’t Stop ’til You Get Enough – Michael Jackson

U Can’t Touch This – Mc Hammer

Wannabe – Spice Girls

Everybody (Backstreet’s Back) – Backstreet Boys

Tearin’ Up My Heart – N’Sync

I Swear – All-4-One

Watch Me (Whip-Nae Nae) – Silento

Yeah! – Usher featuring Lil Jon & Ludacris

Sexyback – Justin Timberlake

Bad Romance – Lady Gaga

Danza Kuduro – Don Omar & Lucenzo

Give Me Everything (Tonight) – Pitbull featuring Ne-Yo, Afrojack

Can’t Hold Us – Macklemore & Ryan Lewis featuring Ray Dalton

Whatta Man – Salt N’ Pepa featuring En Vogue

Shoop – Salt N’ Pepa

…Baby One More Time – Britney Spears

Hip Hop Hooray – Naughty by Nature

This Is How We Do It – Montell Jordin

Fantastic Voyage – Coolio

Poison – Bel Biv Devoe

Motownphilly – Boyz II Men

Livin’ On A Prayer – Bon Jovi

When We Stand Together – Nickelback (requested by Dan Kelly)

You Make My Dreams – Daryl Hall and John Oates

Come On Eileen – Dexy’s Midnight Runners

Pour Some Sugar On Me – Def Leppard

Man In The Mirror – Michael Jackson

Mirrors – Justin Timberlake

Roxanne 97 (Puff Daddy Remix) – Sting & The Police

Ari Ari (Part 2) – Bombay Rockers

Gonna Make You Sweat (Everybody Dance Now) – C+C Music Factory

Everybody Everybody – Black Box

Firework – Katy Perry

Call Me Maybe – Carly Rae Jepsen

You Got It (The Right Stuff) – New Kids on the Block

Wagon Wheel – Darius Rucker

Alone – Heart

Stayin’ Alive – The Bee Gees

Gettin’ Jiggy Wit It – Will Smith

Get Low – Lil Jon & The East Side Boyz featuring Ying Yang Twins

Single Ladies (Put a Ring on It) – Beyonce

Hypnotize – Notorious BIG

Bye Bye Bye – N’Sync

zurück zur Übersicht