Dj Hochzeit allgäu
Dj Dany München

New Item

Hochzeit dj allgaeu

Heiraten im Hotel Igling bei Landsberg am Lech mit Dj Dany

Schloss Igling die schönste Location rund um Landsberg am Lech mit Dj Dany. Romantik, Party und einfach eine Feier mit Stil.

Heiraten bei Landsberg mit dem HochzeitsDj Dany in Schloss Igling

Vergesst einen Moment den Alltag und die Rastlosigkeit unserer heutigen Zeit. Lasst euch verzaubern von der Kulisse des einzigartigen Schlosses und bekommt ein Gefühl der Atmosphäre die das Anwesen umgibt. 

In der Schlossstuben Igling erwarten euch feine regionale Speisen, sowie saisonale Schmankerl. Abgerundet werden diese mit selbstgemachten Kuchen und Torten, sowie einer großen Getränkeauswahl mit ausgewählten Weinen und Cocktails. Auf der Sonnenterrasse bieten sie euch neben Spezialitäten auch eine Brotzeitkarte an. Das Restaurant bietet sich wunderbar für Familienfeiern, Hochzeiten oder Firmenfeiern an. Es stehen verschiedene Räumlichkeiten für bis zu 120 Personen zur Verfügung

HOCHZEIT FEIERN

Meine Hochzeit in Schloss Igling – Mein Erfahrungsbericht als DJ-Landsberg

Im April 2019 durfte ich Nina und Erik als Hochzeits-DJ Landsberg begleiten. Wir lernten uns im Sommer 2017 persönlich kennen. Für das Vorgespräch haben wir uns direkt  in der Location getroffen

Die Vorgespräche sind für mich ein wichtiger bestandteil für die Vorbereitung. Aufgrund der Entfernung lerne ich meine Pärchen oft zunächst nur via Telefon kennen. Das persönliche Gespräch wird dann sobald wie möglich nachgeholt und möglichst rasch nach der Buchungsbestätigung terminiert, da ich immer sage, je früher wir uns treffen um so mehr kann ich euch helfen.

Wir saßen im Biergarten und sie erzählten mir alles über sich und ihre Vorstellungen zur Hochzeitsfeier. Es war witzig, sie waren mir sofort sehr sympathisch. Jung und bodenständig und mit großer Lust auf eine fette Party mit mir als ihr Event Dj Landsberg. Nach dem ausführlichen Gespräch in der Hochzeitslocation waren wir uns in allem schnell einig. Der Chef des Schloss Igling empfing uns persönlich und zeigte mir, den für den Geburtstag DJ Landsberg vorgesehenen Platz. Das Gespräch verlief wirklich super, einige Tage später kamen auch prompt noch die letzten Ergänzungen.

Mein Tipp als Landsberg Dj Hochzeit: Auf die Kommunikation zwischen dem Brautpaar und dem DJ kommt es an! Am besten immer auch Kontakt zu den Trauzeugen herstellen, die wissen oft noch ein paar Sachen mehr als des Brautpaar.

Nach dem Treffen hatte ich immer wieder Kontakt mit Nina, denn wie so oft ist die Braut der primäre Ansprechpartner. Dabei erkundigte ich mich nach dem „Stand der Dinge“. Aufgrund der langen Zeit, die zwischen dem Vorgespräch und der Hochzeitsfeier vergehen kann, halte ich mit meinen Pärchen immer wieder Kontakt meistens über Whatsapp Dort machen wir oft ein kleine Gruppe aus Dj / Braut / Bräutigam. So bekomme ich immer wieder ein Update zur aktuellen Planungsphase und kann ggf. mit meiner Erfahrung und meinem Netzwerk dazu beitragen die Planung zu erleichtern und zu ergänzen.

In den Wochen unmittelbar vor der Feier telefonierten wir einige Male, um das Programm und die Musik erneut zu besprechen. Vorbereitung ist alles! Eine Vorgehensweise, die meine Brautpaare bisher immer begrüßt und zu schätzen gewusst haben.

Nina hatte mir schon Monate vor der Feier die Kontaktdaten ihrer Trauzeugen gegeben, so dass ich auch mit ihnen im Vorfeld Rücksprache halten konnte. Holger, Thomas sein Trauzeuge, hatte mich darum gebeten einen Song für eine Überraschung Tanzeinlage zu verlängern.

Am Tag der Feier war ich bereits rechtzeitig vor Einsatzbeginn vor Ort, um mein Equipment aufzubauen. Es war ein heißer Tag. Die Anreise ist denkbar einfach:

An solchen Tagen komme ich gerne etwas früher, denn je heißer der Tag, desto langsamer der Aufbau. Ich hatte den Saal für mich, die Gesellschaft war draußen beim Sektempfang. Zwischendurch kam Erik um einige Gastgeschenke reinzubringen.

Um einen WOW-Effekt bei den Gästen zu erzeugen, sollte der DJ Landsberg sein Equipment immer vor dem Eintreffen der Hochzeitsgäste aufgebaut haben.

Gegen 18 Uhr kamen das Brautpaar und ihre Gäste in den festlich eingerichteten Saal. Die Hintergrundmusik lief, die kühlen Getränke waren vorbereitet und der Sitzplan hing an einem schönen, am Eingang aufgestellten Spiegel. Alles verlief nach Plan. Und so nahm der Abend seinen Lauf. Nina und Eric begrüßten ihre Gäste in Schloss Igling, anschließend wurde die Vorspeise am Tisch serviert. Darauf folgte eine bewegende Rede des Brautvaters und danach wurde das Buffet eröffnet.

Nach dem Programm ist vor der Party! Oder nicht?

Nach dem Programm kam der Eröffnungstanz.

Aufgrund der Hitze haben die Gäste immer wieder mal den Raum verlassen, das ist im Sommer völlig normal, aber sie kamen wieder und das ist die Hauptsache. Entgegen „meiner Arbeitsphilosophie“ wurde die Party zwischendurch unterbrochen. Beim 1. Mal um den Brautstrauß zu werfen und beim 2. Mal um die Torte anzuschneiden. Davon rate ich eher ab, denn die Unterbrechungen können dazu beitragen, dass die Stimmung auf der Party kippt. Aber wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Nach der Torte ging es erst so richtig los! Der Bräutigam rief zur Polonaise und die Braut führte an! Alle machten mit und es ging ab! Die Stimmung war auf dem Höhepunkt und es wurde gekreischt, mitgesungen und ordentlich abgetanzt! Gegen 01:45 machte ich die Musik aus. Nina und Erik waren mega happy und völlig erschöpft noch eine ausgiebige Schlussrede. Im Anschluss kamen noch drei letzte Schlusslieder. Es war ein langer Tag und eine ausgiebige Party. Ich war ebenfalls platt.

Um 2:45 konnte ich im Landhotel Endhart gleich in Landsberg in mein Bett fallen. Dort hatte das Brautpaar für mich ein Zimmer gebucht. Party gerockt, Pärchen glücklich, Mission erfüllt!

zurück zur Übersicht
Dj Hochzeit Landsberg
Hochzeitsdj Landsberg
Geburtstag dj Landsberg