Dj Hochzeit allgäu
Dj Hochzeit allgaeu
Hochzeit dj allgäu
Hochzeit dj allgaeu
Hochzeitsdj allgaeu

Heiraten in Augsburg mit Dj Hochzeit Dany im Alpenhof Hotel

HochzeitsDj Augsburg - feiern mit dem Profi Dj

Wir sind anders – aber gut! Wir sind außer- und ungewöhnlich.

Wir sind bunt, ein bisschen verrückt – aber doch professionell. Mit Leidenschaft sind wir – egal in welchem Bereich – dabei. Wir sind persönlich, herzlich und ein bisschen verspielt. Wir wollen niemanden in ein Korsett quetschen – weder unsere Mitarbeiter noch Sie, unsere Gäste. Wenn man so will, ist das Team des Hotels Alpenhof wie eine Großfamilie. Da gibt es die, die schon seit 30 Jahren und länger im Haus sind – alle Stationen von der Lehre bis zum Chefposten durchlaufen haben. Und die, die gerade erst ihre Lehre begonnen haben. Auch das macht uns so stark: Erfahrung gekoppelt mit frischem Wind und Kreativität. Wir würden gerne als das gesehen: als Patchwork Hotel! Denn genau dies sind wir: ein Team und ein Haus, das über die Jahre gewachsen und zusammengewachsen ist. Niemand ist bei uns Einzelkämpfer – wir helfen zusammen, auch abteilungsübergreifend. Mit dem Ziel, Ihnen eine Atmosphäre zu schaffen, in der Sie sich wohl fühlen können.

„Der Alpenhof“ – das sind wir! Und das heißt auch: Raum für Ideen und Kreativität – selbst dann, wenn es die eigenen Fingernägel betrifft. So kann es durchaus sein, dass unsere Restaurantleiterin ihre Nageldesigns passend zur Jahreszeit wählt. Wir legen Wert auf Individualität – was Sie überall im Hotel sehen können. Da ist ein Schuhleisten ganz schnell zu einem Lampenfuß oder einem Stifthalter umfunktioniert, eine alte Kirchenbank Teil eines modernen Schreibtischs oder das Flachdach unseres „Hauses Bayern“ ein Kräutergarten – auf dem dann und wann ein Koch auf Beutezug geht.

Jeder Mensch ist etwas Besonderes – jeder einzelne von uns. Und genau dieses Gefühl möchten wir Ihnen vermitteln. Natürlich gibt es auch bei uns im Alpenhof Abläufe, die wir einhalten müssen und wollen – wie zum Beispiel Frühstücks- oder Wellnesszeiten. Dennoch gilt: wer vor 6.00 Uhr morgens ein Magenstärkerle braucht, weil er so früh schon abreisen muss: sprechen Sie mit uns! Schließlich sollte keiner mit leerem Magen zum Flieger, zur Bahn oder zur Arbeit…

Wir sind nicht einfach nur ein Hotel. Wir sind, wie es unsere Restaurantleiterin Bettina Reißer gerne ausdrückt, „elektrisierend“. Lernen Sie uns kennen. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen unser Patchwork Hotel live und in Farbe vorstellen zu dürfen!

So stellt sich das Hotel selbst vor auf der eigenen Webseite :)

Ein Bankett – also eine Hochzeit, Firmenfeier oder auch ein Geburtstag – kommt nicht nur mit Service und Küche aus. Bei einem Bankett ist beinahe jeder des Alpenhof-Teams gefragt. Die Haustechnik, die die Beleuchtung einrichtet, das Tagungsteam, das Tische und Dekoration richtig platziert, das Housekeeping, das die Zimmer der Übernachtungsgäste richtet und der Empfang, der die Gäste – wie könnte es anders sein – in Empfang nimmt. Geplant und organisiert wird im Vorfeld alles von unserer Brigitte Mayer. Die Küche zaubert all die Gaumenfreuden, die Sie sich als Brautpaar, Geburtstagskind oder Firmenchef für sich und Ihre Gäste wünschen. Und der Service bringt besagte Zaubereien auf den Tisch. Hier helfen wirklich alle zusammen. So kann es Ihnen durchaus passieren, dass Sie vom Chef persönlich Ihren Hauptgang serviert bekommen…

Räumlichkeiten gibt es genug:

Mozart I 60 Personen 45 qm

Mozart II 60 Personen 54 qm

Lech 70 Personen 92 qm

Wertach 80 Personen 77 qm

Karl Valentin 250 Personen 140 qm

Liesl Karlstadt 45 Personen 45 qm

Bibliothek 70 Personen 66 qm

Fürstenzimmer 30 Personen 45 qm

Orangerie 30 Personen 38 qm

Jagdhütte 8 Personen 36 qm

Atelier 30 Personen 55 qm

Gartensalon 10 Personen 13 qm

Wertach/Lech 150 Personen 160 qm

Etwa 2 Jahre im vorraus kam bereits die Zusage von Caro und Klaus, dem mitvierziger Pärchen aus Augsburg, die mich als HochzeitsDj Augsburg für ihren schönsten Tag wollten. Ein halbes Jahr später trafen wir uns für das oersönliche Vorgespräch. Ich bin immer der Meinung man kann sich garnicht früh genug treffen, da ich falls nötig einfach viel mehr helfen kann, wenn ich rechtzeitig im Boot bin. Das ist für mich selbstverständlich.

Am Tag der Hochzeitsfeier war nicht viel Verkehr und ich kam pünktlich um 16 Uhr in der Location an. Die Anreise ist denkbar einfach von München und Ulm kommt man über die Autobahn A8 und Donauwörth und Landsberg die B17.

Die Location, das Patchworkhotel Alpenhof in Augsburg, ist mittlerweile ein Hochzeitshotel, das zu den beliebtesten Hochzeitslocations hier in der Gegend gehört. Die Räumlichkeiten sind schön eingerichtet, das Essen ist exzellent und das Servicepersonal ist darauf geschult, den Brautpaaren und ihren Gästen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Praktisch ich konnt mit dem Auto ganz nah ranfahren und einer der Köche half mir auch sofort und unaufgefordert beim tragen. So etwas weiß ich immer sehr zu schätzen. Ich fing auch gleich als Dj Hochzeit Augsburg an meine Anlage aufzubauen, damit alles steht wenn die ersten Hochzeitsgäste kommen.

Nachdem ich mein Equipment angeschlossen und einen Soundcheck gemacht hatte, ging ich auf mein Zimmer, welches das Brautpaar für mich mit gebucht hatten um mich noch vor der Feier etwas auszuruhen. Ich wusste, dass mich eine lange Partynacht erwarten würde.

Nach einer kurzen Siesta und einer kalten Dusche fühlte ich mich frisch und munter. Bereit für einen unvergesslichen Tag. Der Sektempfang sollte gleich losgehen. Ich begrüßte Caro und Klaus und danach die restlichen bekannten Gesichter. Es war schön die beiden wiederzusehen. Ein sehr sympatische Hochzeitspaar bei dem ich als Profi Dj Augsburg von Anfang an ein gutes Gefühl hatte.

Zum Sektempfang sorgte ein Michael Buble Double mit seiner lockeren, charmanten Stimmung für die passende Musik. Er ist eine feste Größe im Raum München. Mit seiner eindrucksvollen Stimme und seiner sehr herzlichen und sympathischen Art gewinnt er jedes Publikum für sich. Absolut empfehlenswert.

Noch vor dem Dinner sind Caro und Klaus mit Wolfgnag, der HochzeitsFotograf, verschwunden. Das Wetter war herrlich und das Licht war super, also musste noch ein kurzes Shooting her.

Ich habe Wolfgang letztes Jahr auf einem Wedding Meet Up kennengelernt. Als Caro mich nach einem Fotografen fragte, zeigt ich ihr die Website von Wolfgang der mir als passender Hochzeit Fotograf Augsburg erschien. Mit seinem klaren, leichten, ehrlichen und unaufgeregten Stil konnte er Caro und Klaus für sich gewinnen. Und die Fotos sind wunderschön geworden!

Während des Dinners fand das Programm statt. Es gab rührende Worte, Freudentränen und eine äußerst witzige Gesangseinlage. Nach dem Abendessen gab es noch eine Überraschung für die Gäste. Ein Feuerwerk!!! Ich selbst hatte auch ein Spiel mit dem Brautpaar geplant. Es kommt immer sehr gut an und die Leute schätzen bei diesem Spiel immer wieder meine Schlagfertigkeit.

Anschließend wurde die Tanzfläche eröffnet mit mir als Event Dj Augsburg. Als Brautwalzer hatten sich die beiden I Won’t Give Up von Tyler Seabloom gewünscht. Gefeiert wurde mit einem sehr bunten Mix aus:

Boogie Shoes – KC & Sunshine Band

You Dropped a Bomb on Me – The Gap Band

Dynamite – Taio Cruz

Don’t Stop ’til You Get Enough – Michael Jackson

Sexy and I Know It – LMFAO

Gangnam Style – Psy

Unchained Melody – The Righteous Brothers

Can’t Help Falling in Love – Elvis Presley

Cupid Shuffle – Cupid

Yeah – Usher Featuring Lil Jon and Ludacris

Play That Funky Music – Wild Cherry

Call Me Maybe – Carly Rae Jepson

Give Me Everything (Tonight) – Pitbull

Die Young – Ke$Ha

We Found Love – Rihanna Featuring Calvin Harris

Locked Out of Heaven – Bruno Mars

Hey Ya – Outkast

Zum krönenden Abschluss einer Traumhochzeit in Augsburg gab es für das Brautpaar umringt von einem Meer aus Wunderkerzen Save the Last Dance for Me von Michael Buble Um 05:10 spazierten Caro, Klaus, Wolfgnag und ich aus dem Tanzraum und machten noch ein After-Party-Selfie draußen vor der Location. Als ich dann alleine war, holte ich mir noch etwas von der übrig gebliebenen Currywurst und eine flasche Wasser aus dem Kühlschrank und frühstückte auf der Terrasse. Es war hell, die Vögel zwitscherten und ich war platt. Höchste Zeit ins Bett zu gehen. Der innere Wecker würde in 3 Stunden klingeln und ich muss mich auf den Weg Richtung München machen...

Von Caro und Klaus gab es auch noch ein ganz tolles Feedback: Es wirklich gelungene musikalische Untermalung des gesamten Hochzeitstages! Freundlichkeit und Offenheit wird bei ihm groß geschrieben! Ich war einfach nur begeistert, wie er es immer wieder geschafft hat alle auf die Tanzfläche zu locken! Absolute Professionalität hat er an den Tag legt! Eine Party mit Niveau und gleichzeitig ausgelassener, exzessiver Stimmung ist denke ich nicht leicht zu finden!

zurück zur Übersicht