Heiraten in Dachau mit Dj Dany Hochzeit im Altstadthotel Zieglerbräu

Dj Hochzeit Dachau im Altstadthotel Zieglerbräu

Das Altstadthotel Zieglerbräu zählt aufgrund seiner einzigartigen Lage, seines besonderen Charmes und seinen vielfältigen Möglichkeiten seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Hochzeitsadressen in Dachau und Umgebung.

Hinter den altehrwürdigen Mauern des Traditionshauses erwarten Sie nicht nur ideale Räumlichkeiten von rustikal bis stilvoll-modern sondern auch ein junges, aufgeschlossenes, kreatives und hoch motiviertes Team mit frischen Ideen, das sich all Ihrer Wünsche annimmt und nur ein Ziel hat – Ihren Traumtag zu einem unbeschwerten und unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen!

Ob klassisch-romantisch oder modern-flippig, ob eher traditionsverbunden oder ganz unkonventionell, ob als rauschendes Fest oder in klein(st)em Rahmen – jede Hochzeitsfeier ist für uns eine besondere Herausforderung, der wir uns mit großer Sorgfalt und Freude annehmen. Dazu können wir Ihnen ein in Dachau einzigartiges „Rundum-Paket“ anbieten:

Vom Willkommens-Empfang auf der herrlichen » Panorama-Terrasse oder in unserem malerischen Innenhof über die Hochzeitsfeier in der stilvoll-eleganten » Fernblick-Veranda, dem rustikalen » Schützensaal, der Wintergarten-Atmosphäre unserer Kleinen Terrasse oder in einer unserer gemütlichen Stuben bis hin zum Abtanzen im » Nightclub kann alles unter einem Dach stattfinden.

Und am Ende des unvergesslichen Tages warten im Hotelbereich unseres Hauses ein herrliches Himmelbett im Romantikzimmer auf das glückliche Paar und elf weitere Gästezimmer auf Familie oder Freunde für eine ruhige und erholsame Nacht.

Gerne laden wir Sie zu einem Besuch im Altstadthotel Zieglerbräu ein. Lernen Sie unser Haus, seine vielschichtigen räumlichen Möglichkeiten und seine familiär geprägte Atmosphäre zunächst ganz unverbindlich kennen und lassen Sie sich dann bei Ihren Planungen fachkundig, kompetent und freundlich beraten.

Am Freitag, den 30.Mai 2014 feierten im Altstadthotel Zieglerbräu in Dachau Andrea und Olaf Ihre Traumhochzeit. Ich durfte die Hochzeitsfeier musikalisch begleiten und möchte mal wieder in meinem Hochzeitsblog über diese gelungene Veranstaltung berichten.

Als DJ Hochzeit Dachau wurde ich von einer sehr zufriedenen Ex-Braut empfohlen, nachdem sich das Paar von vielen Discjockeys ein Bild gemacht hatte und zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen war. Das persönliche Vorgespräch fand über ein Jahr vor dem Hochzeitstag in meinem Büro statt, bei welchem ich sämtliche Details der anstehenden Party und ungeklärte Fragen richtig stellte.

Am Freitag gegen Mittag setzte ich mich dann in mein Auto um in Richtung Dachau zu fahren um zeitig zu erscheinen - was für mich das oberste Gebot als erfolgreicher und guter Hochzeits-Discjockey ist - Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.

Vor Ort am Altstadthotel Zieglerbräu in Dachau angekommen parkte ich meinen VW Caddy direkt vor dem Hotel, und brachte die BOSE Veranstaltungstechnik in den Saal und baute sie anschließend gleich auf. Es war zauberhaft und liebevoll dekoriert. Die Hochzeit fand im Gewölbesaal statt

Schützensaal und Kleine Terrasse

Wer es etwas rustikaler mag, den wird unser Schützensaal begeistern. In diesem historischen Gewölbe trifft sich nicht nur regelmäßig der tradtionelle Schützenverein, sondern hier kann auch mit bis zu 90 Personen stimmungsvoll gefeiert werden.

Direkt angrenzend an und zugänglich vom Schützensaal liegt die Kleine Terrasse. Durch ihre großen Fensterfronten und die Hanglage mitten im Grünen vermittelt sie eine gemütliche Wintergarten-Atmosphäre mit traumhafter Aussicht auf die schöne Stadt Dachau.

Hier kann man mit bis zu 60 Personen tagen oder feiern; in Verbindung mit dem Schützensaal sogar mit bis zu 150 Personen

Für den Startschuss der Hochzeitsfeier gab es einen Sektempfang vor dem Altstadthotel Zieglerbräu in Dachau und verlagerte sich zum Abendessen in den Saal. Ich bekam als Hochzeits DJ Dachau diesmal ein eigenes Menü und durfte dieses auf den Lounge Möbeln vor dem Saal einnehmen - ein wirklich leckere Zander und Lachs Komposition auf Rahmblattspinat und Petersilienkartoffeln. Top! Das Service-Team des Veranstaltungsortes war ebenfalls sehr nett und versorgte mich den ganzen Abend über mit - selbstverständlich antialkoholischen - Getränken.

Zwischen Vorspeise und Salat hielt Andrea eine rührende Rede für ihren Mann Olaf, in welcher sie die gemeinsame Liebesgeschichte unterlegt mit River flows in you von Yiruma der Beiden Revue passieren ließ und Olaf einen Lückentext ergänzen musste. Dabei offenbarten sich teilweise ziemlich lustige Geschehnisse und einige Gedächtnislücken führten zu witzigen Szenen, da Olaf leider einige Sachen etwas anders interpretierte als Andrea.

Nach der Nachspeise einem Topfen-Palatschinken mit Schokoladensauce und frischen Früchten garniert standauf der Brautwalzer dem Programm.

Da Olaf sich bei der Tanzschule eher als schlechter Tanzschüler herausstellte, riet die Tanzlehrerin den Beiden zu einem Showtanz. Diese schickten mir das Brautpaar etwa 2 Wochen vor der Traumhochzeit auf USB per Post zu. Als ich mich als HochzeitsDJ Dachau vorstellte und das Brautpaar auf die Tanzfläche bat, ergriff der Bräutigam das Mikrofon und meinte: 'Ihr wisst das ich nicht tanzen kann und daran hat sich auch nichts geändert. Deshalb...' - die Tür zum Nachbarraum flog auf und herausgestürmt kam das Tanzpaar und legte zu einem 4:12 Minuten langen Track eine heiße Sohle auf das Parkett.

Ich hatte mit den beiden abgesprochen, dass anschließend die anderen Gäste zu What a feeling von Irene Cara dem Soundtrack zu Flashdance sofort lostanzen und Olaf erlöst ist. Eine tolle Idee, Eröffnungstanz eben mal ganz anders und die Gäste waren sofort alle mit in Schwung und tanzen gleich voll drauf los.

Gegen 23.00 Uhr gab es draussen noch ein gigantisches Feuerwerk welches mitMusik begleitet wurde, welches von Andrea für Ihren Mann als Überraschung geplant war. Er ging nach draussen und hatte überhaupt keine Ahnung was ihn erwarten würde da es Stockdunkel war. Als erstes hörte man die Musik und dann ging das Feuerwerk auch schon voll los.

Nach dem Spektakel ging es drinnen Musikalisch querbeet, ob zu Pink mit Raise your Glass oder den Black Eyed Peas - Let's Get It Started tanzten die Gäste bis in die Nacht deutlich mehr als bei anderen Hochzeiten eine ausgelassene und fröhliche Stimmung. Um 2.30 Uhr war schließlich Feierabend für mich als Party DJ Dachau, ich verlud sämtliche Technik zurück ins Auto. Anschließen ging es für mich weiter ins Hotel Schwarzberghof wo ein Zimmer mit Frühstück für mich gebucht war zur Übernachtung. Am nächsten Tag erwartete man mich bereits als HochzeitsDj Garmisch im Riessersee Hotel für eine weitere Hochzeitsfeier.

zurück zur Übersicht