Dj Hochzeit allgäu
Dj Hochzeit allgaeu
Hochzeit dj allgäu
Hochzeit dj allgaeu
Hochzeitsdj allgaeu

Heiraten in Murnau mit Dj Hochzeit Dany zum Murnauer

Hochzeit Dj Murnau - Heiraten im blauem Land

 

Die außergewöhnliche Architektur und das einzigartige Konzept fallen sofort auf.

Der Gastraum ist geprägt von einem 10 Meter langen Holztisch, der zentral im Raum positioniert ist. Das Restaurant verköstigt 100 Gäste, die neben Speisen auch ausgesuchte Weine genießen können. Eine Kaminlounge lädt zum lässigen Verweilen ein. Im Sommer besticht unser großer Biergarten mit Alpenpanorama! Kinder spielen auf dem eigenen Spielplatz wie auch in der Kinderecke.

Ihr Gastgeber Benjamin Schmitz Kocht seit über 16 Jahren mit Hingabe und Leidenschaft bayerisch mit einem internationalen Einschlag. Geboren in Starnberg, aufgewachsen um's Eck in Huglfing kommt er nach Ausflügen in die ganze Welt wieder zurück in die Heimat - das hat seine Küche geprägt.

Somit kann man beim ZUM MURNAUER sagen: Die Welt zu Gast in Murnau.

Ja sagen im Murnauer

Feiern und Zum Murnauer gehören zusammen wie Alice und ihr Wunderland oder Susi und Strolch. Das passt einfach! Durch unseren großen Veranstaltungssaal mit bis zu 150 Plätzen sind Feiern in einer Traumlocation ab sofort kein Traum mehr.

Mit viel Liebe, Engagement, Erfahrung und kreativen Ideen steht Ihnen unser Team kompetent zur Seite. Wir sind Ihr Partner in Sachen Hochzeit feiern, das können wir mit fug und recht von uns behaupten.

Unser Kulinarisches Team kredenzt für Sie Menüs und Buffets, die dem festlichen Rahmen Ihrer Hochzeit entsprechen und Ihren Gaumen und den Ihrer Gäste verwöhnen.

Nach Ihren Vorstellungen und Wünschen organisieren wir Hochzeitstorten, Musiker, Blumendekorationen und vieles mehr, selbst die Einladungen oder Menükarten setzen wir mit Partnern für Sie um.

Der Biergarten

Mit direktem Zugang zum Saal ist die perfekte Location um Ihre Gäste zu begrüßen, der Bereich vor dem Saal steht Ihnen exklusiv zur Verfügung, auch bei schönem Wetter für Kaffee und Kuchen geeignet.

Der Saal

Unser Saal mit seinen 230qm und rundum bodentiefen Fenstern ist Ihre perfekte Location für Ihre Feier. Die Fensterfront zum Biergarten kann komplett geöffnet werden, zudem verfügt der Saal über integrierte Tagungs Technik (z.B. für Beamer Vorführungen, Moderationen etc.). Bestuhlt wird ganz nach Ihrem Wunsch, hierbei unterstützen wir Sie gerne . Der Saal ist komplett getrennt von dem Restaurant Betrieb.

Der Keller

14 Meter unter unserem Murnauer befindet sich ein altes Kellergewölbe. der ideale Ort für ein Brautverziehen, etwas Ordinäre Stimmung aber ein Garant für gute Stimmung.

Ich bin in diesem Jahr schon wieder viel herum gekommen und freue mich dann um so mehr wenn ich auch mal wieder ein Heimspiel haben darf in Murnau am Staffelsee im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. So war ich bereits als Hochzeit DJ in Murnau schon sehr gespannt und voller Vorfreude.

Aber, alles der Reihe nach. Vor über einem Jahr traff ich micht mit Tina und Ben aus Murnau am Staffelsee bei mir im Dj Büro für das persönliche Vorgespräch. Die beiden waren mir sofort sympatisch und machten einen guten Eindruck. Wir haben im persönlichen Vorgespräch alles geklärt von Eröffnungstanz bis Schlusslied, Spiele, und was sonst noch so passiert.

Die Nacht vor der Hochzeit war extrem kurz, denn ich war erst gegen 6 Uhr von einer anderen Firmenfeier in Garmisch-Partenkichen als Dj nach Hause gekommen. Habe mich daher noch etwas zuhause ausgeruht, gefrühstückt und einen entspannten Tag verbracht um dann nach Murnau zu fahren. Die Anlage war ja schon bereits im Auto daher musste ich dies schon einmal nicht mehr einladen.

Meine Anreise war lediglich eine halbe Stunde Fahrzeit. Ich konnte, glücklicherweise, nah am Gebäude parken und machte mich, nachdem ich das Equipment reingetragen hatte daran, die Anlage in Stellung zu bringen und Licht und Ton auf meinem Podest zu verkabeln.

17 Uhr war ich damit durch und erwartete zusammen mit bereits eingetroffenen Hochzeitsgästen das junge Brautpaar, welches mit dem Fotografen Alexander für die Hochzeits-Fotos unterwegs war.

Als die frischgebackenen Eheleute eintrafen, setzte ein munteres Bildermachen ein, der Fotograf hatte ebenfalls einen Bilderrahmen dabei und die Gäste der Feier wurden beim Eintreffen durch selbigen geknipst. Meinereiner tat es ihm gleich und begann ebenfalls damit, Fotos zu machen, die ich dann später, gegen Mitternacht zur Hochzeitstorte, zeigen sollte.

Als alle Gäste eingetroffen waren, versammelten sie sich auf der Terrasse und bildeten ein großes Herz aus Menschen, an dessen Spitze sich das Brautpaar positionierte – ein schönes Motiv. Anschließend begab sich die Gesellschaft in die Hochzeits-Location und nahm die Plätze ein. Die Mutter des Bräutigams hielt eine Rede und im anschluss die Suppe wurde serviert. Nachdem die Teller abgeräumt waren, durfte ich mein erstes Spiel spielen, welches sich letztlich durch das ganze nächste Jahr ziehen wird und das Brautpaar permanent sich an ihre Traumhochzeit in Murnau am Staffelsee mit ihrem Hochzeitsdj Murnau erinnen kann.

Nach der Hauptspeise welche direkt nach meinem Spiel kam, das habe ich mit dem Restaurant und den Bedienungen so abgesprochen und geklärt ging schon gleich zum nächsten Spiel über. Das Kutscherspiel, ein sehr lustiges und nettes Spiel welches ich immergerne als Warmup bezeichne.

Als Hintergrundmusik zum Essen kamen Lieder wie:

Up On The Roof – Peter Cincotti

What A Difference A Day Makes – Jamie Cullum

All My Days – Alexi Murdoch

Sunshine – Matt Costa

Come On Get Higher – Matt Nathanson

Better Together – Jack Johnson

I’ve Got You Under My Skin – Diana Krall

Summer Wind – Frank Sinatra

Brighter Than The Sun – Colbie Caillat

All About Us – He Is We & Aaron Gillespie

Boys Chase Girls – Ingrid Michaelson

Babylon – David Gray

Your Song – Ellie Goulding

Nachdem es dann das Dessert gegeben hatte und das Service – Personal die Terrassenfenster geschlossen hatte bat ich als Dj Hochzeit Murnau die Frischvermählten auf die bunt beleuchtete Tanzfläche und das Publikum darum, einen großen Halbkreis um selbige zu bilden – was es auch tat. Dann erklang der Wunschtitel des Paares: The Best Is Yet To Come von Michael Buble. Danach war die Tanzfläche schnell erobert und Discofox der 80er hielt sie auch gut gefüllt.

Die nächste Spieleinlage folgte anschließend, bei dem die Trauzeugen und Freunde ihr Geschenk in Form einer Kiste an das Brautpaar übergaben und Anweisungen vorlasen, was mit der Kiste bzw. dem Kästchen zu geschehen hatte, so wanderte des Objekt der Begierde quer durch den Raum, vom Mann mit der wenigsten „Haarpracht“, zur Frau mit dem schönsten Kleid (also wieder zur Braut zurück), zum Mann mit der größten Nase und so weiter. Schließlich durfte die Kiste von den beiden Brautleuten geöffnet werden und es kam ein großer Eisklumpen zum Vorschein, in dem ein Schlüssel verborgen war, passend dazu wurde eine riesige Truhe hereingetragen und dem Brautpaar erklärt, das es nun irgendwie den Schlüssel zu befreien habe. Unter den Anfeuerungsrufen der Gäste gelang das den Beiden sehr schnell. Die Truhe wurde geöffnet und das schön verpackte Geldgeschenk der Freunde kam zum Vorschein. Die Freude des Brautpaares war nicht zu übersehen :).

Dann wurde wieder mit dem Profi Dj Murnau getanzt, während neben mir bereits die Musiker einer kleinen Familienband ihre Instrumente aufbauten. Die 2. Tanzrunde klang mit einem Wunschlied des Brautpaares, Billie Jean von Michael Jackson aus. Dann traten die Musiker ins Rampenlicht. Auf Bass, Gitarre, Keyboard und Saxofon wurde unter anderem eine auf die Hochzeit umgedichtete Version von The White Stripes „Sevennation army“ sowie eine selbstkomponiertes Lied zum besten gegeben. Der Applaus war so groß, das die 4 noch eine Zugabe spielten.

Nachdem dann die Oma des Bräutigams eine Rede gehalten hatte, war wieder der Dancefloor im Mittelpunkt des Geschehens, bis die Torte angeschnitten wurde. Die reichlich geschossenen Bilder zeigte ich währenddessen auf der Leinwand und nachdem der Brautstrauß und auch das Strumpfband geworfen und beim 2. Versuch auch gefangen wurde, stand einer langen Tanznacht (mit Spontan – Stuhldancing) zu aktuellen Hits und vielen 90er – Nummern nichts mehr im Wege.

Hier noch ein paar Lieder die am Abend gespielt wurden:

Sweet Caroline – Neil Diamond

Hey Ya – Outkast

You Shook Me All Night Long – AC/DC

Turn Down For What – Dj Snake & Lil Jon

Get Low – Lil Jon and the East Side Boyz featuring Ying Yang Twins

Ymca – Village People

Sexy And I Know It – LMFAO

Call Me Maybe – Carly Rae Jepsen

Raise Your Glass – Pink

Low – Flo Rida featuring T-Pain

Semi-Charmed Life – Third Eye Blind

What’s My Age Again? – Blink 182v

Send Me On My Way – Rusted Root

Fancy – Iggy Azalea featuring Charli Xcx

Thrift Shop – Macklemore & Ryan Lewis featuring Wanz†

Party In The USA – Miley Cyrus

All Of Me – John Legend

Macarena – Los Del Rio

Problem – Ariana Grande featuring Iggy Azalea

Gold Digger – Kanye West featuring Jamie Foxx

Toxic – Britney Spears

Wannabe – Spice Girls

Come Get It Bae – Pharrell Williams

Get Lucky – Daft Punk featuring Pharrell Williams

Don’t Stop ’til You Get Enough – Michael Jackson

I Love It – Icona Pop featuring Charli Xcx

Summer – Calvin Harris

Sandstorm – Darude

Pontoon – Little Big Town

Swing, Swing – The All-American Rejects

Basket Case – Green Day

Lump – Presidents of the United States of America

Going Away To College – Blink-182

Love Shack – The B-52’s

Mickey – Toni Basil

Footloose – Kenny Loggins

(I’ve Had) The Time Of My Life – Bill Medley and Jennifer Warnes

The Time (Dirty Bit) – Black Eyed Peas

zurück zur Übersicht
Dj Hochzeit Murnau
Event Murnau
HochzeitsDj Murnau
Party Murnau