Dj Hochzeit Allgäu

Meine Philosophie

ich mache eine Hochzeit zu eurer Hochzeit

Dj Hochzeit Sonthofen

....denn eine Party kann man nicht umtauschen!

Dj Dany - der HochzeitsDj Kempten

Dj Dany ist ein komplettes rundum Paket für eure Hochzeit. Ich biete eine professionelle Leistung, die perfekt auf den Anlass abgestimmt ist und versuche stehts das Maximale heraus zuholen. Alle Erwartungen sollen am besten noch übertroffen werden um aus einem einmaligen Tag ein großartiges Erlebnis zu machen.

Eine Hochzeit ist eine absolut individuelle Veranstaltung, welche ich auch jedes mal erneut genau so behandle. Bereits im persönlichen Vorgespräch kläre ich alle Einzelheiten von Trauung bis Schlußlied. Ich helfe umfassend in allen Belangen mit Beratung, guten Tipps und gerne Empfehle ich auch einen Kollegen.

Ich biete Euch ein kurzweiliges Programm für alle Alterklassen in einer kreativen und zeitgemäßen Form. Durch meine einzigartige Art und Weise, meiner Schlagfertigkeit und Improvisationstalent könnt ihr überrascht sein was euch alles erwartet.

Da mir eine schöne, ruhige und stimmige Atmosphäre auf einer Hochzeit immer wichtig ist, versuche ich mit einem stimmigen Ambiente völlig authentisch und sympatisch bei den Gästen für gute Stimmung zu sorgen. So können wir unter anderem ein stimmiges Farbkonzept auf der Hochzeit mit Floorspots unterstreichen.

Freut euch auf gute Stimmung eingebettet in einem kurzweiligen Programm und einer Feier bei der kein Auge trocken bleibt, kein Schuh unbetanzt und alle Gäste von Anfang an bis zum Ende komlett intergriert werden in einem abgestimmten und individuellen Programm.

Ich berate euch gerne umfassend mit guten Informationen und Empfehlungen und unterstütze zuverlässig bei sämtlichen Fragen rund um euren schönsten Tag.

Buchungsablauf bei Dj Dany

Hier erkläre ich euch, wie die Buchung von Hochzeits DJ Dany für eure Hochzeitsfeier abläuft.

1. Vor der Buchung eines Hochzeits DJ Kempten

Zunächst einmal empfehle ich euch sich grobe Gedanken zu machen, ob ihr überhaupt einen Hochzeits DJ buchen möchtet (oder vielleicht doch eine Band) und was euer Hochzeits DJ bieten soll. Feiert ihr im kleinen Kreise mit 40 Gästen, oder darf es ein großes Beschallungssystem mit ausgefeilter Lichttechnik, Lasershow und Photobooth sein?

Soll der HochzeitsDJ München mit professionelle Moderation durch den Abend führen, oder soll er sich dezent im Hintergrund halten? Wenn ihr euch einen groben Überblick verschafft habt, könnt ihr gerne mit mir Kontakt aufnehmen und mit mit Wünsche, Vorstellungen und Fragen zu besprechen. Ich berate euch ausführlich und individuell, erstelle ein auf eure Wünsche zugeschnittenes Angebot und gebe viele Tipps und Ideen.

2. Die Buchung von DJ Hochzeit Kempten

Wenn ihr euch für Dj Dany entschieden habt, könnt ihr bequem mein Kontaktformular ausfüllen. Daraufhin unterbreite ich euch das Angebot noch einmal schriftlich, welches ihr dann nur nochzusagen müsst. Bei der Auswahl der passenden Technik mache ich das für euch passende Paket. Änderungen können später auch noch problemlos vorgenommen werden. Nach Eingang der Zusage sende ich dann eine eMail als Bestätigung. Damit habt ihr die Sicherheit, dass ihr einen professionellen DJ für eure Hochzeit bekommt.

3. Nach der Zusage von eurem Hochzeitsdj Dany

Wir werden einen Termin für das persönliche Vorgespräch ausmachen.  Als Hausaufgabe dürft ihr eine Liste mit Lieblingsliedermachen und einem Schlußlich und nachtürlich dem Brautwalzer. Damit habt ihr die Möglichkeit, mir für Ihre Hochzeit bereits eine grobe Richtung vorzugeben, indem ihr Musikgenres auswählt, entscheiden, ob euer Hochzeits DJ Eure Hochzeitsfeier mit etwas Animation anheizen soll oder sich dezent im Hintergrund hält, welche Songs auf gar keinen Fall fehlen sollen und so weiter. Natürlich ist das kein Muss - ihr könnt die Details auch alle ausschließlich mir im persönlichen Gespräch für Ihre Hochzeitsfeier besprechen.

4. Das persönliche Vorgespräch mit Dj Hochzeit Kempten

Vorgespräch findet so schnell wie möglich am besten lange genug vor eurer Hochzeitsfeier statt. Gerne könnt ihr bei der Gelegenheit auch alle Fragen die euch sonst auf dem Herzen liegen klären. Ich berate euch ausführlich und stehe euch und den Trauzeugen helfend zur Seite. Nun bin ich gebrieft und alle Vorbereitungen sind getroffen. Änderungen können aber auch hier noch erfolgen – ruft einfach kurz den DJ an oder schreibt eine Whatsapp oder EMail vor eurer Hochzeit spontan an.

5. Der Tag Ihrer Hochzeitsfeier im Kempten mit Dj Dany

Am Tag Ihrer Hochzeitsfeier werde ich als Hochzeits DJ etwa eine Stunde vor Beginn der Musik in der Location eintreffen und meine Technik aufbauen, sodass ich pünktlich zum vereinbarten Musikbeginn startklar bin. Der Aufbau erfolgt natürlich einer Hochzeit entsprechend so elegant wie möglich, Kabel und Stative werden abgeklebt bzw. so positioniert, dass keine Stolperfallen entstehen. Falls die Technik schon länger vor Musikbeginn aufgebaut sein soll, klärt das bitte vorher mit mir ab. Ich werde jetzt die abgesprochene Hintergrundmusik spielen. Falls ihr oder einer der Gäste eine Rede halten möchte, reiche ich als Hochzeits DJ gerne das Funkmikrofon.

6. Der Eröffnungstanz der Hochzeitsfeier

Nach dem Essen werde ich mich in Absprache mit euch kurz bei den Gästen vorstellen, die Gäste und euch auf die Tanzfläche bitten und den Eröffnungstanz anmoderieren. Jetzt kann die Party richtig losgehen! Eure Wünsche und Vorgaben werde ich gekonnt umsetzen, indem er ich mich vordergründig an die Vorgaben und Absprachen halte, jedoch jederzeit nach Wunsch und Stimmung davon abweichen kann, damit am Abend der Traumochzeit München auch die wirklich passende Musik gespielt wird. Um die Wünsche der Gäste auch mit in das Musikprogramm einfließen zu lassen, dürfen diese natürlich jederzeit zu mir kommen. Gerne baue ich als DJ nun auch Spiele oder andere Animationen in mein Programm ein.

Alles immer nach dem Motto:

Ich mache eine Hochzeit, zu EURER Hochzeit!

Hier war ich schon feiern in Kempten

Heiraten in Kempten, die Römerstadt ist gleichzeitig die älteste Stadt Deutschlands mit einer schriftlichen Erwähnung. Der Blick auf Schwaben und seine Wälder die Schönheit der Berge und Seen sind einfach einmalig.

Hofgut Kürnach - Wiggensbach

Management Centrum Schloss - Lautrach

Allgäu-Hotel-Elbsee - Marktoberdorf

Sommerau Landgasthof - Buchenberg

Schloss Zu Hopferau - Füssen

Historischer Dorfgasthof Hirsch - Leutkirch im Allgäu

Schloss Kronburg - Kronburg

Landhotel Zur Grenze - Isny im Allgäu

Berghof Riesen - Rettenberg

Landgasthof Alte Post - Altusried

BergLodge - Allgäu Hideaway auf 1500m - Nesselwang

Flair Hotel am Kamin - Kaufbeuren

Hotel-Restaurant Sonnenhang - Kempten

Gasthof zum Hirsch - Sulzberg

Panorama-Gasthof auf dem Auerberg - Bernbeuern

Heiraten in Kempten Hochzeit Dj im Hofgut Kuernach

Am Freitag, den 04.07.2014 feierten Sabine und Michael Ihre Hochzeit im Hofgut Kürnach bei Kempten im Allgäu. Ich durfte an diesem Tag die Hochzeitsfeier der Beiden musikalisch als HochzeitsDj Allgäu begleiten und möchte Euch an dieser Stelle etwas ausführlicher davon berichten.

Die Anreise zu dieser Hochzeitsfeier gestaltete sich gleich zu Beginn etwas schwieriger als sonst. In Marktoberdorf hatte sich ein schwerer Autounfall mit fünf Fahrzeigen ereignet, welcher laut Radiomeldung zu einer Verspätung von mehr als einer Stunden führen sollte. Als DJ Kempten konnte ich mir das keinesfalls erlauben und legte die knapp 70 Kilometer somit fast ausschließlich per Umweg zurück. Eine halbe Stunde vor dem geplanten Veranstaltungsaufbau traf ich in dem Familienhotel ein. Bei dem Hofgut Kürnach bei Kempten im Allgäu handelt es sich um eine sehr schicke Eventlokation. Für mich als DJ Kempten war eine kleine Empore vorgesehen, diese war im Saal fest installiert.

Das Ausladen ging perfekt von der Hand, da ich direkt vor dem Foyer parken konnte. Das sympatische Brautpaar hatte die Floorspotbeleuchtung gebucht, so dass hier etwas mehr Equipment anfiel. Der Aufbau des sogenannten Uplighting gestaltete sich dann auch ein wenig schwieriger, denn es gab nicht ausreichend Steckdosen vor Ort und so mussten die von mir zusammengebastelten Kombinationskabel aus XLR und Stromstecker verlegt werden. Aber selbstverständlich war das alles kein Problem und am Ende stand die hochwertige Veranstaltungstechnik für meinen Einsatz als DJ KEmpten an diesem Tag.

Das Brautpaar erschien im Familienhotel Hofgut Kürnach um 17.30 Uhr und musste zunächst den obligatorischen Holzbock durchsägen. Danach ging es in die Location hinein und das Vorspeisen-Buffet wurde eröffnet. Die Veranstaltungsleitung und der Bräutigam wünschten sich eine Polonäse des Brautpaars zum Buffet - ich konnte dies aufgrund meiner langjährigen Erfahrung dem Brautpaar mit guten Argumenten aber glücklicherweise ausreden, Sabine war auch nicht begeistert von dieser Idee. Nichts gegen eine Polonäse der Gäste, aber bereits vor der eigentlichen Party und dann auch noch vor bzw. während des Essens Stimmungsmusik? Das ist nicht der Anspruch von mir als DJ Kempten oder in dem Fall DJ im Allgäu. Es wurden also wie so oft Radioklassiker a la Imagine Dragons On Top of the World oder Ronan Keating Life is a rollercoaster gespielt, welche die Gäste gerne hörten, in dezenter Lautstärke und in einem angenehmen Mix.

Der Eröffnungstanz fand zu Queen - Somebody to love statt und ging anschließend nahtlos in das beliebte Love is in the air von John Paul Young über. Danach wurde viel getanzt und hin und wieder die Hochzeitsfeier durch kleinere Beiträge unterbrochen. Dazu gehörte unter anderem auch das fast schon Standard-Musikspiel 'Hochzeits-Reise ins (Jerusalem) Allgäu.

Das allseits bekannte Kennenlerntanzspiel, bei welchem jeder Gast Lose zog und zu einer vorgetragenen Geschichte später die jeweiligen Personen miteinander tanzen mussten, begleitete ich mit den Songs Er gehört zu mir (Marianne Rosenberg), Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben (Jürgen Markus), What a feeling (Irene Cara -Flashdance) und dem Hitmix von Pur. Die Tanzfläche war mit fast 30 Paaren brechend voll und alle haben gerne mitgemacht - eine gute Idee der Trauzeugin und gleichzeitig auch Schwester der Braut Sabine.

Den ganzen Abend über gab es vor allem viel Schlager und Partymusik, auch ein paar Ballermann- Hits durften auf vielfachen Wunsch der Gäste und des Brautpaares nicht fehlen. Eigentlich nicht unbedingt mein Fall, aber erstens sehe ich mich als Dienstleister und nicht als Künstler - deshalb spiele ich ganz selbstverständlich was gefällt und was sich die Kunden wünschen - und zweitens handelte es sich hier um eine Hochzeitsfeier auf einem Dorf im Allgäu, dort herrscht einfach eine andere Partykultur als in einem Familienhotel mit Hochzeits Dj Leutkirch. Das ist überhaupt nicht negativ gemeint, aber für mich als DJ Kempten der sehr oft in hochwertigen Locations auflegt war dies zunächst etwas gewöhnungsbedürftig.

Es war eine wirklich tolle Hochzeitsfeier auf der stimmungstechnisch wirklich alles passte. Die letzten Gäste verließen um 3.50 Uhr den Raum und anschließend fuhr ich die Musik langsam herunter auf Null. Ich baute meine Veranstaltungstechnik inklusive Ambientbeleuchtung ab und verabschiedete mich als DJ Kempten von der noch verbliebenen Servicekraft. Ich schlief im Hotel bei Leutkirch als Dj - für eine Nacht war das durchaus ok. Denn am nächsten Tag ging es nach Legau im Allgäu zur nächsten Hochzeit für mich als HochzeitsDj.

Eure persönliche Vorstellung und meine langjährige Erfahrung als Dj für Party in Kempten machen euer Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Meine Leistungen für Eure Hochzeit:

Was Ihr von Dj Kempten erwarten könnt:

  • absolute Zuverlässigkeit Pünktlichkeit und Professionalität
  • Top BOSE-Musikanlage
  • Lichtanlage und schöne Raumbeleuchtung
  • kostenloser Auf- und Abbau
  • Funkmikrofone für den Gastgeber
  • persönliches Vorgespräch
  • Notfall-Dj bei plötzlichem Ausfall
  • jede Menge gute Laune
  • eine Feier mit viel Spaß und Niveau
  • Referenzen aus TV und Radio

Wie Ihr es von Dj Kempten wünscht:

  • Moderation und Animation Eurer Spiele
  • genaue individuelle Abstimmung des Programms
  • riesige Musikauswahl
  • zahlreiche erstklassige Referenzen
  • ein Preis, ohne versteckte Mehrkosten

Exklusiv für Eure Hochzeit:

  • Floorspots für ein stimmiges Ambiente
  • Photobooth mit Accessoires

Das gesamte professionelle Auftreten, das optische Erscheinungsbild und die Art und Weise, wie ich als HochzeitsDj Kempten Eure Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis werden lasse, sprechen seit 1994 für sich.

Ich freue mich schon auf unser persönliches kennenlernen, und verwandle Eure Hochzeit in ein unvergessliches Highlight.

Ich freue mich, euch kennen zu lernen!

Dany Mankau - Euer HochzeitsDj