Dj Hochzeit Allgäu

Meine Philosophie

ich mache eine Hochzeit zu eurer Hochzeit

Dj Hochzeit Sonthofen

....denn eine Party kann man nicht umtauschen!

Dj Dany - der HochzeitsDj Ravensburg

Dj Dany ist ein komplettes rundum Paket für eure Hochzeit. Ich biete eine professionelle Leistung, die perfekt auf den Anlass abgestimmt ist und versuche stehts das Maximale heraus zuholen. Alle Erwartungen sollen am besten noch übertroffen werden um aus einem einmaligen Tag ein großartiges Erlebnis zu machen.

Eine Hochzeit ist eine absolut individuelle Veranstaltung, welche ich auch jedes mal erneut genau so behandle. Bereits im persönlichen Vorgespräch kläre ich alle Einzelheiten von Trauung bis Schlußlied. Ich helfe umfassend in allen Belangen mit Beratung, guten Tipps und gerne Empfehle ich auch einen Kollegen.

Ich biete Euch ein kurzweiliges Programm für alle Alterklassen in einer kreativen und zeitgemäßen Form. Durch meine einzigartige Art und Weise, meiner Schlagfertigkeit und Improvisationstalent könnt ihr überrascht sein was euch alles erwartet.

Da mir eine schöne, ruhige und stimmige Atmosphäre auf einer Hochzeit immer wichtig ist, versuche ich mit einem stimmigen Ambiente völlig authentisch und sympatisch bei den Gästen für gute Stimmung zu sorgen. So können wir unter anderem ein stimmiges Farbkonzept auf der Hochzeit mit Floorspots unterstreichen.

Freut euch auf gute Stimmung eingebettet in einem kurzweiligen Programm und einer Feier bei der kein Auge trocken bleibt, kein Schuh unbetanzt und alle Gäste von Anfang an bis zum Ende komlett intergriert werden in einem abgestimmten und individuellen Programm.

Ich berate euch gerne umfassend mit guten Informationen und Empfehlungen und unterstütze zuverlässig bei sämtlichen Fragen rund um euren schönsten Tag.

Buchungsablauf bei Dj Dany

Hier erkläre ich euch, wie die Buchung von Hochzeits DJ Dany für eure Hochzeitsfeier abläuft.

1. Vor der Buchung eines Hochzeits DJ Ravensburg

Zunächst einmal empfehle ich euch sich grobe Gedanken zu machen, ob ihr überhaupt einen Hochzeits DJ buchen möchtet (oder vielleicht doch eine Band) und was euer Hochzeits DJ bieten soll. Feiert ihr im kleinen Kreise mit 40 Gästen, oder darf es ein großes Beschallungssystem mit ausgefeilter Lichttechnik, Lasershow und Photobooth sein?

Soll der HochzeitsDJ Ravensburg mit professionelle Moderation durch den Abend führen, oder soll er sich dezent im Hintergrund halten? Wenn ihr euch einen groben Überblick verschafft habt, könnt ihr gerne mit mir Kontakt aufnehmen und mit mit Wünsche, Vorstellungen und Fragen zu besprechen. Ich berate euch ausführlich und individuell, erstelle ein auf eure Wünsche zugeschnittenes Angebot und gebe viele Tipps und Ideen.

2. Die Buchung von DJ Hochzeit Ravensburg

Wenn ihr euch für Dj Dany entschieden habt, könnt ihr bequem mein Kontaktformular ausfüllen. Daraufhin unterbreite ich euch das Angebot noch einmal schriftlich, welches ihr dann nur nochzusagen müsst. Bei der Auswahl der passenden Technik mache ich das für euch passende Paket. Änderungen können später auch noch problemlos vorgenommen werden. Nach Eingang der Zusage sende ich dann eine eMail als Bestätigung. Damit habt ihr die Sicherheit, dass ihr einen professionellen DJ für eure Hochzeit bekommt.

3. Nach der Zusage von eurem Hochzeitsdj Dany

Wir werden einen Termin für das persönliche Vorgespräch ausmachen.  Als Hausaufgabe dürft ihr eine Liste mit Lieblingsliedermachen und einem Schlußlich und nachtürlich dem Brautwalzer. Damit habt ihr die Möglichkeit, mir für Ihre Hochzeit bereits eine grobe Richtung vorzugeben, indem ihr Musikgenres auswählt, entscheiden, ob euer Hochzeits DJ Eure Hochzeitsfeier mit etwas Animation anheizen soll oder sich dezent im Hintergrund hält, welche Songs auf gar keinen Fall fehlen sollen und so weiter. Natürlich ist das kein Muss - ihr könnt die Details auch alle ausschließlich mir im persönlichen Gespräch für Ihre Hochzeitsfeier besprechen.

4. Das persönliche Vorgespräch mit Dj Hochzeit Ravensburg

Vorgespräch findet so schnell wie möglich am besten lange genug vor eurer Hochzeitsfeier statt. Gerne könnt ihr bei der Gelegenheit auch alle Fragen die euch sonst auf dem Herzen liegen klären. Ich berate euch ausführlich und stehe euch und den Trauzeugen helfend zur Seite. Nun bin ich gebrieft und alle Vorbereitungen sind getroffen. Änderungen können aber auch hier noch erfolgen – ruft einfach kurz den DJ an oder schreibt eine Whatsapp oder EMail vor eurer Hochzeit spontan an.

5. Der Tag Ihrer Hochzeitsfeier in Ravensburg mit Dj Dany

Am Tag Ihrer Hochzeitsfeier werde ich als Hochzeits DJ etwa eine Stunde vor Beginn der Musik in der Location eintreffen und meine Technik aufbauen, sodass ich pünktlich zum vereinbarten Musikbeginn startklar bin. Der Aufbau erfolgt natürlich einer Hochzeit entsprechend so elegant wie möglich, Kabel und Stative werden abgeklebt bzw. so positioniert, dass keine Stolperfallen entstehen. Falls die Technik schon länger vor Musikbeginn aufgebaut sein soll, klärt das bitte vorher mit mir ab. Ich werde jetzt die abgesprochene Hintergrundmusik spielen. Falls ihr oder einer der Gäste eine Rede halten möchte, reiche ich als Hochzeits DJ gerne das Funkmikrofon.

6. Der Eröffnungstanz der Hochzeitsfeier

Nach dem Essen werde ich mich in Absprache mit euch kurz bei den Gästen vorstellen, die Gäste und euch auf die Tanzfläche bitten und den Eröffnungstanz anmoderieren. Jetzt kann die Party richtig losgehen! Eure Wünsche und Vorgaben werde ich gekonnt umsetzen, indem er ich mich vordergründig an die Vorgaben und Absprachen halte, jedoch jederzeit nach Wunsch und Stimmung davon abweichen kann, damit am Abend der Traumochzeit München auch die wirklich passende Musik gespielt wird. Um die Wünsche der Gäste auch mit in das Musikprogramm einfließen zu lassen, dürfen diese natürlich jederzeit zu mir kommen. Gerne baue ich als DJ nun auch Spiele oder andere Animationen in mein Programm ein.

Alles immer nach dem Motto:

Ich mache eine Hochzeit, zu EURER Hochzeit!

Hier war ich schon feiern im Ravensburg

Heiraten in Ravensburg ist ehemals eine Freie Reichsstadt mitten in der Ferienregion Bodensee und Allgäu gelegen und daher sehr beliebt. In schönster Umgebung mit Seen und Berge.

Hotel Residenz - Ravensburg

Hotel Wirthshof - Markdorf

Hotel Wangen - Sport-Resort - Wangen im Allgäu

Biohotel Mohren - Deggenhausertal

Hotel Am Onbstgarten - Oberteuringen-Bitzenhofen

Hotel Buchberg - Bermatingen

Best Western Parkhotel - Weingarten

Hotel Ochsen - Überlingen

Hotel Zum Bengel - Meersburg

Hotel Restaurant Maier - Friedrichshafen

Schloss Hotel - Wasserburg am Bodensee

Mindness Hotel Bischofschloss - Markdorf

Gasthof Schwanen - Salem

Landgasthof Zum Adler - Vogt

Landgasthof Engel - Owingen

Heiraten im Hotel Bärengarten in Ravendsburg mit HochzeitsDj Dany

Hochzeitslocation Bärengarten

Die Suche nach der geeigneten Hochzeitslocation ist wohl - neben der Wahl des Brautkleides - die zeitaufwendigste Entscheidung bei der Planung einer Hochzeit! Wir wollen Ihre Nerven schonen und helfen Ihnen Schritt für Schritt, die richtigen Entscheidungen für Ihren schönsten Tag im Leben zu treffen. Kommen Sie im Bärengarten vorbei und beenden Sie Ihre Suche hier.

Was uns auszeichnet, sind die unendlichen Möglichkeiten und die besondere Atmosphäre. Die Kombination von Hotel, Festsaal, Bar, überdachter Terrasse und romantischer Biergarten, bietet unzählige Möglichkeiten für die Gestaltung Ihrer Hochzeitsfeier.

Alle wichtigen Details klären wir vorher mit Ihnen ab. Doch die Durchführung übernimmt unser erfahrenes Team! All Ihre Vorstellungen werden durch den Bärengarten detailgerecht erfüllt. Sollten Sie jedoch noch keine genauen Vorstellungen zum Ablauf der Hochzeitsfeier haben, dann steht natürlich unser Personal mit Ratschlägen und zahlreichen Ideen zur Seite. Selbst Videos oder Fotovorführungen stellen dank der professionellen Technik, über welche unser Haus verfügt, kein Hindernis dar.

Genießen Sie Ihre Hochzeit von Anfang bis Ende ohne Stress. Denn wir machen den wichtigsten Moment in Ihrem Leben zu einem denkwürdigen Ereignis. Wir sind für sie da!

Räumlichkeiten für Ihre Hochzeitsfeier:

  •  Festsaal Bärengarten: 80 - 180 Personen
  •  Bärenzimmer: 10 - 35 Personen
  • Biergarten: 200+ Personen

Kommen SIe einfach bei uns vorbei, um die Räumlichkeiten zu besichtigen.

Hochzeitsfeier nach Ihren Wünschen:

  • Trauung unter Kastanienbäumen?
  • Sektempfang im romantischen Biergarten?
  • Stehparty auf der überdachten Terrasse?
  • Unterhaltung mit Live-Musik oder DJ?
  • Mehrgang-Menü oder Buffet?
  • Cocktail-Party nach dem Essen?
  • Übernachten im Hotel?
  • Festliche Dekoration?

Warum Hochzeit im Bärengarten feiern?

  • Zentrale Location in Ravensburg
  • Jahrelange Erfahrung mit Hochzeiten
  • Hervorragendes Essen: à la carte, Menü oder Buffet
  • Professioneller Service
  • Individuelle Dekoration
  • Gemütlicher Festsaal
  • Schöne Bartheke mit Stehtischen im Festsaal
  • Überdachte Terrasse mit gemütlichen Sitzecken
  • Traumhafter Biergarten mit romantischen Kastanienbäumen
  • Bühne innen und im Biergarten
  • Hotelzimmer buchbar
  • Kostenloses WLAN
  • u.v.m.

Am Samstag, den 15. Mai 2016 heirateten im Hotel Bärengarten in Ravensburg im Allgäu Saskia und Andreas aus Memmingen. Von dieser Hochzeitsfeier und mir als ihrem Hochzeits DJ Ravensburg möchte ich heute in meinem Hochzeitsblog etwas ausführlicher berichten.

Im Frühjahr 2015 traf ich mich zum Vorgespräch mit den beiden in Memmingen als Party Dj Allgäu. Wir wurden uns beim Vorgespräch aufgrund gegenseitiger Sympathie, sehr schnell einig, was bei mir als DJ Ravensburg immer Grundlage einer jeden Buchung ist.

Bereits vor dem großen Tag ihrer Hochzeit meldeten sich die Eltern der Braut des Öfteren bei mir, um sich eine Einschätzung des Programmablaufs einzuholen was für mich als Hochzeitsdj Ravensburg selbstverständlich ist.

Am Hochzeitstag fuhr ich bereits rechtzeitig zum Hotel Bärengarten in Ravensburg im Allgäu und stellte mich als Event Dj Ravensburg vor. Ich kannte einige Gesichter bereits, da ich schon öfters mal vor Ort war für diverse Hochzeiten und Geburtstage.

Gemeinsam mit einem Kellner des Hotels, der mich beim Aufbau unterstützte, entlud ich meinen VW Caddy, brachte die BOSE Aalage in den Saal und fing mit dem Aufbau an. Dank routinierter Handgriffe ging der Aufbau leicht und schnell, der anschließende Soundcheck gestaltete sich genauso problemlos.

Im Hotel Bärengarten in Ravensburg im schönem Allgäu saßen einige Hochzeitsgäste vor dem Restaurant und ich konnte MacBook & Co. bequem und ungestört an die Anlage anschließen. Gegen 18.30 Uhr betraten dann alle gemeinsam das Lokal und es folgten die üblichen Reden der Eltern sowie die obligatorische Eröffnung des Essens.

Dann war es soweit und es kam der Hochzeitswalzer von Dimitry Shostankovich "Jazz Suite Nr 2". Anschließend wurde getanzt und die Veranstaltung nur noch ein letztes Mal durch die Hochzeitstorte - eine riesige Himbeertorte in Herzform - unterbrochen. Fast vergessen habe ich noch ein weiteres Hochzeitsspiel, den Haushaltsgeräte-Check. Hier musste Saskia mit verbundenen Augen einige Gegenstände aus der Küche erkennen.

Getanzt wurde viel - besonders von den Herren - was eher unüblichist. Gegenkurz vor 2 Uhr war dann aber Feierabend und es kamen nur noch abschließende Worte des Brautpaares aus Memmeningen und mein letztes Lied als Dj Ravensburg von Louis Amstrong "Wonderful World". Zahlreiche Musikwünsche wurden bis dahin erfüllt, so fanden auch Stücke wie "Augenbling" von Seeed oder "Crying At The Discoteque" von Alcazar ihre Liebhaber. Nach einem längeren Gespräch mit der Braut baute ich meine Veranstaltungstechnik schließlich ab und verabschiedete mich. Alles in allem war die Feier für mich als Hochzeits DJ Ravensburg sehr gelungen und hat Spaß gemacht.

Die nächsten Folgebuchungen habe ich als HochzeitsDJ Ravensburg bereits per Mail erhalten, dieser Beweis freut mich ganz besonders.

Eure persönliche Vorstellung und meine langjährige Erfahrung als Dj für Party in Ravensburg machen euer Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Meine Leistungen für Eure Hochzeit:

Was Ihr von Dj Ravensburg erwarten könnt:

  • absolute Zuverlässigkeit Pünktlichkeit und Professionalität
  • Top BOSE-Musikanlage
  • Lichtanlage und schöne Raumbeleuchtung
  • kostenloser Auf- und Abbau
  • Funkmikrofone für den Gastgeber
  • persönliches Vorgespräch
  • Notfall-Dj bei plötzlichem Ausfall
  • jede Menge gute Laune
  • eine Feier mit viel Spaß und Niveau
  • Referenzen aus TV und Radio

Wie Ihr es von Dj Ravensburg wünscht:

  • Moderation und Animation Eurer Spiele
  • genaue individuelle Abstimmung des Programms
  • riesige Musikauswahl
  • zahlreiche erstklassige Referenzen
  • ein Preis, ohne versteckte Mehrkosten

Exklusiv für Eure Hochzeit:

  • Floorspots für ein stimmiges Ambiente
  • Photobooth mit Accessoires

Das gesamte professionelle Auftreten, das optische Erscheinungsbild und die Art und Weise, wie ich als HochzeitsDj Ravensburg Eure Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis werden lasse, sprechen seit 1994 für sich.

Ich freue mich schon auf unser persönliches kennenlernen, und verwandle Eure Hochzeit in ein unvergessliches Highlight.

Ich freue mich, euch kennen zu lernen!

Dany Mankau - Euer HochzeitsDj